Sparte Heimatverein - Kunnerwitzer Gemeinschaft e.V.

Kunnerwitzer Gemeinschaft e.V.
Sparte Heimatverein

Unser Verein Kunnerwitzer Gemeinschaft e.V. ist seit Anfang 2015 in Kunnerwitz aktiv. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass gemeinschaftliche Leben in unseren beiden Ortsteilen anzukurbeln und zu beleben. Dazu konnten wir mit unserem neu renovierten Bürgerhaus einen zentralen Punkt wiederbeleben und setzen.

Unser Vereinsziel sind nicht zuletzt vielfältige Veranstaltungen anzubieten. So u.a.

• Lesungen
    • Vorträge jeglicher Art
    • Ausstellungen
    • geselliges Beisammensein

Als zentrale Punkte veranstalten wir bereits jetzt u.a.

• ein großes Herbstfest- und Familienfest mit einem Oldtimertreffen
    • einen jährlichen Adventsmarkt
    • und monatlich Heimatabende

Weiterhin stellen Künstler unserer Ortsteile ihre Werke aus. Zusammen mit den vereinsaktiven Senioren und derJugend prägen wir mit sehr viel Aktivität unser Vereinsleben. Wir pflegen einen guten Kontakt zu unser angrenzenden Kirchgemeinde, dem Kindergarten, anderen Vereinen im Ort und zu den ansässigen Gewerbetreibenden.

Jeder ist bei uns herzlich willkommen und zur Mitarbeit gern eingeladen. Wir sind     froh und dankbar über jeden der unser Vereinsleben mitgestaltet und prägt.

.
Hier können Sie direkten Kontakt zur Sparte aufnehmen. Die Anfrage wird an Frau Drescher weitergeleitet.
.

© 2016 – 2019 Kunnerwitzer Gemeinschaft e.V.
Vorsitz: Simone Drescher Email: info@kunnerwitz-ev.de
Verein: Kunnerwitzer Gemeinschaft e.V. Weinhübler Str. 17 02827 Görlitz OT Kunnerwitz